Unter OnPage Optimierung versteht man alle Maßnahmen, die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden, um Google und den anderen Suchmaschinen alle Inhalte einer Webseite oder eines Onlineshops schnell und leicht zugänglich zu machen.
Hierbei gilt es nicht nur technische, sondern auch strukturelle Faktoren zu berücksichtigen. Deshalb sollte bereits bei der Designerstellung das Thema OnPage-Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden. Faktoren wie beispielsweise die Auswahl des Domainnamens, der richtigen Keywords unter Berücksichtigung der korrekten Keyworddichte, die gezielte Platzierung bestimmter Textelemente, eine gute interne Linkstruktur, sowie suchmaschinenfreundliche URL’s sind unter anderem entscheidend für ein späteres Top-Ranking bei Google.
Ergänzend zur Onpage-Suchmaschinenoptimierung gibt es die Offpage-Suchmaschinenoptimierung.
Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus.
Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus.
Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus. Lorem ipsum dolores maximus.